In einer privaten Initiative entstand im Oktober 1987 die Eltern- Kind- Gruppe .

Anfangs brachten die Kinder eigenes Spielzeug mit. Später sponserte die Gemeinde Lehe unter Bürgermeister Lüssing 1000 DM. Hiervon konnten dann Spielmaterial gekauft werden.

Mittlerweile dürfen sich die Kinder über viele unterschiedliche Spielsachen im Pfarrheim und in der Sporthalle erfreuen.

Zurzeit besuchen 11 Kinder die Gruppe. (0-3 Jahren)

Die Treffen finden im wöchentlichen Wechsel im Pfarrheim und in der Turnhalle statt. Jeweils von 9.30 Uhr bis ca 11.00 Uhr. Halbjährlich wird ein „Aktions“Plan erstellt und 5 Euro eingesammelt.

Die Mütter, Väter aber auch die Omas verbringen ein schönes Miteinader mit den Kindern  in den Gruppenstunden.Die Kinder spielen, singen, turnen und tanzen und lernen so das soziale Verhalten untereinander. Kirchliche Feste werden  in der „Mini Kirche“ z.B. Sankt Martin oder Erntedank zusammen mit den Eltern- Kind- Gruppen aus Neulehe und Aschendorf gefeiert.

Zu den schönen Erlebnissen zählen ein Besuch auf den Bauernhof, Ausflüge, Picknicks, Nikolausfeier, Karnevalfeier und verschiedene Aktionen während der Gruppenstunden z.B. Basteln, Ballspiele und Bewegungsübungen.

Die Eltern- Gruppe wird zur Zeit von Marion Rudnick und Daniela Schlömer geleitet.

Wir freuen uns immer über neuen Zuwachs.

Kommt gerne vorbei.

gegründet