Im Jahre 1928 wurde der Chor als Männerchor gegründet.  1945 entschied man sich, auch Frauen aufzunehmen und den Chor in einen gemischten Chor umzuwandeln.

Heute zählt der Chor ca. 30 Mitglieder (nicht nur Leher), die vierstimmig unter der Leitung von Christa Dickebohm singen. Die Festmessen im Kirchenjahr der Herz-Jesu-Kirche zu Lehe werden durch uns musikalisch mitgestaltet. Wir singen oft neue geistliche Lieder, die nicht nur durch thematisch passende und tiefgründige Texte, sondern auch melodisch begeistern. Die Lieder werden mit Klavier-, manchmal auch Orgelmusik begleitet, oder einfach mal a capella gesungen.

Auch goldene, silberne und grüne Hochzeiten bereichern wir gerne.

Weltliche Lieder, ob hochdeutsch oder platt, gehören ebenso zum Repertoire und kommen bei Geburtstagen und Feierlichkeiten im Dorf zum Einsatz.

Zu einem lohnenswerten Hörerlebnis hat sich in den letzten Jahren unsere Adventsandacht am 1. Dienstag im Dezember entwickelt. In der Herz-Jesu-Kirche zu Lehe stimmen wir auf den Advent ein.

Ende 2015 brachten wir eine CD mit 9 neuen geistlichen Liedern heraus, aufgenommen in der alten St. Amandus-Kirche zu Aschendorf. Die CD ist zum Preis von 9,50 Eur zu den Geschäftszeiten in der Fa. Butterweck Rundholzlogistik GmbH & Co. KG käuflich zu erwerben, oder bei Christa Dickebohm    -  Immer ein schönes, individuelles Geschenk!

Wir würden uns freuen, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen. Geprobt wird mittwochabends von 20:00-21:30 Uhr in der Gaststätte Mammes in Lehe. Herzlich willkommen zu Gesang und Geselligkeit.

Die kirchlichen Auftritte sind jeweils dem aktuellen Pfarrbrief zu entnehmen: http://www.sanktamandus.de/

gegründet

1928